Die 3 ultimativen Gründe, warum du Gießen zu deiner Stadt machen solltest

Die 3 ultimativen Gründe, warum du Gießen zu deiner Stadt machen solltest

Warum gerade Gießen? Wir sagen es dir! 

Gude,

falls du immer noch Zweifel hast, ob du Gießen zu deinem neuen Zuhause machen solltest,  kommen hier die 3 ultimativen Gründe, warum Gießen der place to be ist.

  1. Jeder zweite ist Student

Tatsächlich wahr, von den 84.000 Einwohnern in Gießen sind 37.000 Studenten, womit Gießen sich wacker auf dem ersten Platz der Studentendichte in Deutschland hält. Good to know, aber merkt man auch was davon, wenn man in Gießen lebt? Definitiv ja! Alles ist auf Studenten ausgelegt, es gibt Studentenrabatte an jeder Ecke und besonders das Nachtleben ist von Studenten geprägt. Mit dem Studentenausweis kann man sogar gratis ins Freibad und ins Theater – wenn das nicht mal was ist. Außerdem ist das Studentenleben in Gießen schonend für’s Portemonnaie: Wohnen, Leben, Feiern, das alles ist oft günstiger als in größeren Städten.

  1. Mittendrin statt nur dabei

Gießen gehört definitiv nicht zu den Großstädten dieses Landes und auch für uns die meisten von uns war Gießen vorher ein unbekannter Fleck auf der Landkarte. Aber gerade das macht Gießens besonderen Charme aus. Es ist klein, aber fein! Für den gestressten Studenten ist es perfekt, man kann alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichen und muss nicht eine halbe Stunde mit der Bahn quer durch die Stadt. Außerdem lockt jede Wohnungsanzeige mit den Worten „zentraler kann man nicht wohnen“ – und das ist nicht gelogen! In Gießen ist man immer mittendrin statt nur dabei!

  1. Gießen – der Mittelpunkt Deutschlands

In Gießen trifft sich ganz Deutschland. Auch wir kommen alle aus unterschiedlichen Regionen und stoßen immer mal wieder auf kulturelle und sprachliche Herausforderungen (ja, die gibt es auch innerhalb Deutschlands!).  Für die Großstadtkinder liegt Frankfurt gleich um die Ecke und ist immer einen Besuch wert! Und auch sonst haben Gießen und die Umgebung viele schöne Ecken und jede Menge Natur zu bieten. Der perfekte Mix!



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *