SUNSHINE REGGAE

SUNSHINE REGGAE

Gut Wetter und ein Päuschen gefällig? 

Gude,

draußen ist’s schön und ihr fragt euch wohin mit euch?

Wir schlagen vor: ab in den Stadtpark Wieseckaue (direkt an der THM gelegen)! An sonnigen und warmen Tagen ist der Park, neben der Lahn, the-Place-to-be. Gießens größte Grünanlage lädt dabei nicht nur zum entspannten Verweilen oder Grillen ein, auch lässt es sich hier gut sporteln –ob Joggen, Skaten oder Calisthenics (viele neue Sportgeräte warten dafür auf euch!), ganz egal was. Wer Glück hat, trifft am Steg von Schwanenbecken oder Neuen Teich auf ein paar musikalische Naturtalente, denen er lauschen kann oder lässt sich von einer Gruppe Swing-und-Lindyhop-Tänzern zu einem Tänzchen verleiten. Diejenigen Studenten, die noch etwas Budget übrigen haben, sind eingeladen sich in der Strandbar am Teich einen Drink oder gar ein Eis zu leisten. Was euch dort erwartet? Urlaubs- und etwas Tropen-Feeling mitten in Gießen! Kurzum: Blick aufs Wasser, weicher Sand, Liegestühle, kühle Drinks und entspannte Musik. Was will ein Student schon mehr… 😉 

 

 

“Wo Wasser ist, da sind (zumindest bei gutem Wetter) auch viele Menschen” gilt nicht nur für den Stadtpark, sondern so und nicht anders verhält es sich auch mit dem Lahnufer! Kommt die Sonne raus, tummeln sich dort die Menschen. Zum einen lässt es sich an der Lahn wunderbar entspannen und grillen, die nahegelegenen Spielplätze machen die Umgebung letztlich auch bei Schaukelfreudigen 🙂 zu einem beliebten Treffpunkt. Wem anstelle von Entspannen der Sinn eher nach Auspowern steht, kommt am Fluss der Stadt ebenfalls auf seine Kosten: die, überwiegend geteerten, Wege laden zum Inlinern, Joggen und Co. ein, die Lahnwiesen hingegen zum Ballspielen (und zum allseits beliebten Wikinger-Schach…)! Für alle Kapitäne und Seepferdchen-Inhaber dieser Welt besteht die Möglichkeit ein Boot zu leihen und die Lahn etwas entlangzuschippern. Ahoi Matrosen!

Außerdem gut zu wissen: Folgt man der Lahn ein Stück kommt man irgendwann zum Silbersee. Noch etwas weiter folgen, dicht beieinander, Südsee und Dutenhofer See. Hier erwartet euch unter anderem die ein oder andere Wassersportart zum Ausprobieren!

Übrigens: Auch das Hauptbild dieses Blogeintrags wurde am Lahnufer aufgenommen. 😉

 



1 thought on “SUNSHINE REGGAE”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *