Die Skater sind los!

Die Skater sind los!

Rollin’, rollin’, rollin’ – Inline Skating in Gießen.

Gude,

es ist Dienstagabend, man schaut auf eine der stark befahrendsten Straßen in Gießen und wundert sich, warum keine Autos fahren. Und plötzlich kommen sie, eine riesige Horde von Skatern – die Teilnehmer des wöchentlichen Tuesday Night Skatings. Das tolle an der Veranstaltung: jeder kann teilnehmen! Begleitet von Polizei, Krankenwagen und Musik fahren die Sportler ca. zwei Stunden durch Gießen und Umgebung. Die Strecke ist dabei jede Woche eine andere – mal sehr eben (erst kürzlich wurde eine etwas ruhigere Strecke eingeführt), mal etwas herausfordernder. Neben einem sportlichen Effekt hat das Event auch einen riesigen Spaßfaktor.
Treffen für alle, die teilnehmen wollen, ist jeden Dienstag um 20 Uhr auf dem Parkplatz des InterSport Begro im Schiffenberger Tal. Seid dabei und rollt mit euren Freunden den Sonnenuntergang entgegen! 🙂

 

 

Auch sonst bietet Gießen wunderschöne Strecken zum Inlinerfahren. Ebene und schön geteerte Strecken gibt es beispielsweise im Stadtpark Wieseckaue. Hier wartet für Profis auch einen Skatepark mit Halfpipes. Anschließend könnt ihr euch perfekt am Schwanenteich ausruhen! Oder ihr folgt dem Lahnradweg entlang des Lahnufers bis zum Silbersee und weiter. Egal ob kurze Strecken im Park oder auch eine mehrstündige Tour, in der Inliner freundlichen Stadt Gießen kommt jeder ins Rollen.

 



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *